Angebot          traditionelle Polsterarbeiten

 

 

Der Aufbau des traditionellen Polsters erfolgt Schicht um Schicht in Handarbeit :

 

Ein traditionell gepolstertes Möbel besteht aus einem grossen Anteil an natürlichen Materialien 

wie Jute, Kokosfasern, Rosshaar und Schafschurwolle. Diese Polsterung ist wertvoll und deutlich

langlebiger als ein modernes Polster in Schaumstoff.

 

Rücken und Armteile werden oft aus gestalterischen und ökonomischen Gründen in Schaumstoff gefertigt.

Ich fertige aber wo es möglich ist, auch Rücken- und Armteile gerne in traditioneller Arbeitstechnik an.

 

 

 

 

Seit Frühling 2020 hat sich mein Angebot um eine neuartige Eigenentwicklung mit Baubiologisch geprüften Materialien erweitert.

Geprüfte Materialien streben von der Gewinnung, über Produktion und Verwendung bis zur Entsorgung die grösstmögliche
Umweltverträglichkeit an. Beim Rückbau entsteht weniger Abfall, da Teile kompostierbar sind.

Das macht eine ökologische und doch preiswerte Polsterung Ihres Lieblingsmöbels möglich.

Die Polsterung besteht bei dieser Variante aus Schweizer Schafschurwolle und kompostierbarem Kokos, herkömmlicher Gurte sowie Polstertüchern aus Jute. Falls Klebstoffe nötig sind, verwende ich in dieser Polstertechnik ein bewährtes Naturprodukt.

Diese Art der Polsterung gibt mir ein gutes Gefühl, ist genau wie ein traditionelles Polster angenehm warm im Empfinden und lohnt sich auch finanziell.

 


Anschrift

Polsteratelier Rahel Gross

Rainstrasse 14

8344 Bäretswil

 

Zürcher Oberland

Kontakt

Telefon: 044/833 60 30

www.rahelgross.ch

Öffnungszeiten

Termin nur nach telefonischer Vereinbarung!


Nachrichten auf Band werden mit Rückruf belohnt